Chesterfield-Sofa aus Samt

Table of contents

Mit Velours oder Samt bezogene Chesterfield-Sofas waren in den letzten Jahren ein Renner. Anschmiegsame Veloursstoffe haben unsere Herzen erobert, stilvolle Sofas wirken darin besonders elegant, man möchte sagen: königlich.

Umgangssprachlich werden die Begriffe Velours, Samt oder Plüsch synonym verwendet und während sich diese Stoffe für einen Fachmann wirklich unterscheiden, ist dies für den Endverbraucher nicht von großer Bedeutung. Es geht darum, unser Chesterfield-Sofa schön aussehen zu lassen.

Chesterfield Loungemöbel-Set

Chesterfield Loungemöbel-Set

Funktioniert das Chesterfield-Sofa in Velours bei Kindern?

Funktioniert das Chesterfield-Sofa in Samt, Samt usw. gut, wenn ich kleine Kinder habe? Dies ist ein sehr häufiges Anliegen beim Kauf eines solchen Sofas. Velours hat wie andere Stoffe seine eigenen Spezifikationen, in denen wir viel mehr über sie erfahren können.

Angefangen bei Informationen zum Abrieb, der sich direkt auf die Haltbarkeit des ausgewählten Stoffes auswirkt. Der Abrieb wird mit dem Martindale-Test getestet. Es wird mit einer Maschine durchgeführt, die den Stoff unter konstantem Druck reibt, bis er gerieben wird. Die Zahl sagt uns, nach welchem ​​Zyklus der Stoff beschädigt wurde. Von Stoffen unterhalb der Gruppe B wird abgeraten

Kategorisiert nach Anzahl der Zyklen:

10.000 - 20.000 Kategorie C

25.000 - 40.000 Kategorie B

≥ 45.000 Kategorie A (höchste)

Die meisten der von uns empfohlenen Veloursstoffe stammen aus der Gruppe A

CHESTERFIELD OHRENSESSEL OLD SAMTCHESTERFIELD OHRENSESSEL OLD SAMT (foto: Idealmoebel.de)

Wichtige Eigenschaften von Stoffen, darunter auch erhältliche Veloursstoffe, sind:

- Hydrophob - bedeutet, dass der Stoff Eigenschaften hat, die die Aufnahme von Flüssigkeiten einschränken, und die Flüssigkeit sich in Tropfen bildet und nicht in den Stoff eindringt. Manchmal kennzeichnen Hersteller solche Stoffe mit ihren Marken, z.B. Cleanaboo, Cleanaboo +.

Wie wird diese Funktion in der Praxis genutzt?

Wenn auf unserem Chesterfield-Velourssofa eine Flüssigkeit verschüttet wird, z.B. Rotwein, dann nehmen wir ein Papiertuch (oder ein anderes gut saugfähiges Material) und berühren den Tropfen, der sich auf unseren Möbeln gebildet hat. Wenn wir es schnell tun, ist das Sofa an dieser Stelle trocken und es gibt keine Spur von verschütteter Flüssigkeit.

hyrophobcleanabooCleanaboo (Foto: toptextil facebook)

- Leicht zu reinigen - der Stoff hat Eigenschaften, die ihn vor dem Eindringen von Schmutz schützen und den Reinigungsprozess erleichtern.

Wie wird diese Funktion in der Praxis genutzt?

 Wenn unser schönes Chesterfield-Samtsofa einen Fleck hat, nehmen Sie ein feuchtes Tuch, vorzugsweise Mikrofaser, und wischen Sie es vorsichtig ab. Wenn der Fleck noch sichtbar ist, können wir ein wenig gewöhnliche Seife verwenden und so den größten Teil des Schmutzes entfernen.

Viele Stoffhersteller informieren auf ihren Webseiten über die Reinigung und Pflege ihrer Stoffe.

Beim Kauf eines neuen Sofas lohnt es sich, die Polsterung gut auszuwählen. Hochwertiger Stoff muss nicht sehr teuer sein. Zuverlässige Verkäufer geben Ihnen gerne Informationen zu den vorgeschlagenen Stoffen.

Nachdem wir nun wissen, wie man einen Veloursstoff auswählt, damit wir viele Jahre damit zufrieden sein können, können wir jetzt weiter gehen, d.h. die Frage beantworten.

Warum lohnt es sich, ein Chesterfield-Velourssofa zu haben?

Die Antwort ist ganz einfach. Solche Chesterfield-Sofas sehen schön, elegant und elegant aus. Das Chesterfield-Sofa in Velourspolsterung sieht nicht nur sehr stylisch aus, sondern hat auch eine äußerst angenehme Haptik, sodass man von einem solchen Sofa gar nicht mehr aufstehen möchte.

Die meisten Velours haben einen zarten, samtigen Glanz, der die tiefe Steppung betont. Ein solcher Stoff reflektiert subtil das Licht und präsentiert den klassischen und modernen Charakter der Möbel.

sofa chesterfieldClassisches Chesterfield-Velourssofa Chesterfield Classic XL 3-Sitzer-Sofas

Veloursstoffe in Chesterfield-Sofas werden sehr oft für moderne Arrangements im Glamour-Stil oder anspruchsvolle Art-Deco-Interieurs verwendet.

Der Glamour-Stil hat tatsächlich Chesterfield-Sofas übernommen und jetzt findet man oft eine Inschrift statt, zum Beispiel ist ein Chesterfield-Sofa ein Glamour-Sofa.

Auch der Loft-Stil mochte diese Sofas und nun ist das Chesterfield-Sofa durch den Kontrast ein gern gesehenes Möbelstück in industriellen Arrangements.

Das Chesterfield-Sofa aus Velours passt sowohl in ein minimalistisches Wohnzimmer als auch in ein Interieur im Loft-Stil.

Im letzten Jahr kamen Velours ohne den bisher für sie charakteristischen Glanz und matte Velours auf den Markt. In der Regel schattieren sie weniger als die glänzenden, und die Chesterfield-Sofas darin sehen sehr fleischig und schön aus. Der Stoff wirkt dick auf den Möbeln und verleiht dem Chesterfield-Sofa Tiefe. Einige von ihnen schattieren nicht oder in geringerem Maße, daher sind Chesterfield-Sofas mit einer solchen Polsterung eine gute Lösung für Menschen, die durch Unebenheiten gestört werden, die sich aus der Anordnung der Borsten des Stoffes ergeben.

Welches Chesterfield-Sofa sieht in Velours am besten aus?

Im Angebot von idealmeble.pl finden Sie viele Modelle von Chesterfield-Sofas. Sehr klassische und modernere Modelle. Sowohl klappbare Chesterfield-Sofas als auch klassische Sofas ohne Funktionen.

chesterfield veloursofaChesterfield Celebrity 3-Sitzer-Sofa (Foto: IdealMoebel.del)

Alle Chesterfield-Möbel in unserem Angebot werden auf individuelle Bestellung gefertigt, sodass Sie praktisch Ihr eigenes Chesterfield schaffen und dabei die Regeln und technologischen Möglichkeiten beibehalten können. Dank der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird unser Angebot um neue Modelle erweitert.

Kann ein Chesterfield-Sofa aus Velours eine Schlaffunktion haben?

Das Chesterfield-Sofa ist sehr oft der Mittelpunkt des familiären und gesellschaftlichen Lebens in den Häusern unserer Kunden. Es ist ein Ort für Freizeit und Begegnungen. Daher ist es gut, dass ein solches Sofa nicht nur bequem, sondern auch schön ist. Wenn wir uns für Chesterfield-Sofas in Velours entscheiden, wird es sich zusätzlich angenehm anfühlen.

chesterfield sofa samt

3-Sitzer Chesterfield-Velourssofa mit Schlaffunktion (Foto: IdealMoebel.de)

Eine zusätzliche Option in einem Chesterfield-Sofa aus Velours ist kein Problem, also warum nicht. Die Schlaffunktion ist eine hervorragende Lösung, mit der wir eine Alternative zum Schlafzimmer schaffen können.

Ein Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion ist eine sehr gute Lösung, wenn wir daran denken, unsere Gäste zu schlafen, aber es ist auch eine gute Lösung, wenn wir es für den täglichen Schlaf brauchen.

Sowohl Zweisitzer-Sofas, Dreisitzer-Sofas als auch Viersitzer-Sofas können Schlaffunktionen haben. Nicht alle Funktionen sind für jede Chesterfield-Couch geeignet, aber es gibt immer eine gute Lösung.

Related Products

Leave a comment