Chesterfield-Sofa-Arrangements

Table of contents

Das Chesterfield-Sofa ist ein bekanntes Möbelstück, das jedem bekannt ist. Seine charakteristische tief gesteppte Rückenlehne, die fleischigen Seiten und die nicht hohe, aber bequeme Rückenlehne haben viele Anhänger. Der englische Stil wird von Ihnen oft gewählt, aber Sie haben oft Angst, ob er zu Ihrem Interieur passt, und fragen uns nach Beispielen für Arrangements mit einem Chesterfield-Sofa.

Für welche Innenräume eignet sich das Chesterfield-Sofa?

Obwohl Chesterfield-Möbel schon lange bei uns sind, passen sie nicht nur zu stilvollen, klassischen Einrichtungen, sondern auch zu modernen, minimalistischen und sogar Loft- und Industrieeinrichtungen.

chesterfield sofa

 Eine Reihe von Chesterfield-Möbeln (foto: IdealeMobel.de)

Chesterfield-Sofa-Arrangements – glamouröses Interieur

Seit einiger Zeit sind Chesterfield-Sofas zu einem Synonym für Glamour-Sofas geworden, weshalb sie von Liebhabern dieses Stils so eifrig gewählt werden. Schöne gesteppte Sofas, die mit Leder oder Samt bezogen sind, sind am glamourösesten.

Wenn wir Kristalle oder Kristallknöpfe hinzufügen, erhalten wir nicht nur ein schönes Möbelstück, sondern auch ein Möbelstück, das das wichtigste Element eines glamourösen Wohnzimmers sein wird.

Da die Mode für den Glamour-Stil nicht nachlässt und es immer mehr Anhänger der Eleganz mit Glam-Elementen gibt, erscheinen ständig neue Accessoires, die dem Chesterfield-Sofa Glanz verleihen, z. B.: Spiegel-Shatosen, silberne Beine oder Kissen mit Kristallen.

Chesterfield sofa

Chesterfield Dorset Sofa (foto: IdealeMobel.de)

Chesterfield-Sofa-Arrangements – klassisches und Retro-Interieur

Wir haben auch kein Problem mit Chesterfield-Sofas in solchen Innenräumen. Hier passen selbstverständlich sowohl mit Leder bezogene als auch mit Samt, Plüsch oder Stoff bezogene.

In solchen Innenräumen schafft das Chesterfield-Sofa eine harmonische, stimmige Kombination. Gleichzeitig betont es den luxuriösen Charakter des Innenraums und verleiht ihm Eleganz.

chesterfield sofa

Chesterfield OHRENSOFA aus Leder (foto: IdealeMobel.de)

Chesterfield-Sofa-Arrangements – modernes, skandinavisches Interieur

Diese Verbindung ist wahrscheinlich die umstrittenste und beängstigendste. Es stellt sich heraus, dass es viele solcher Innenräume gibt. Gerne kombinieren wir einen leichten Stil, Möbel aus Möbelplatte in hellen Farben mit Möbeln im Chesterfield-Stil.

Dann können Sie ganz kräftige Farben wählen, denn in solchen Arrangements regiert und dominiert definitiv das Chesterfield-Sofa. Wie in früheren Interieurs bringt es Eleganz und Klasse, aber nicht in einer so rohen Form, sondern in einem so schönen, warmen, wohnlichen Stil.

Chesterfield sofa aus leder

 Klassisches Chesterfield-Sofa aus Leder (foto: IdealeMobel.de)

chesterfield ecksofa

Avon Chesterfield-Ecksofa (foto: IdealeMobel.de)

Chesterfield-Sofa-Arrangements – Loft-Interieur

In solchen Innenräumen fühlt sich das Chesterfield-Sofa perfekt an, als wäre es für solche Innenräume geschaffen worden.

Vielleicht ist es ein Kontrastspiel, oder vielleicht fügt es in diesen Innenräumen eindeutig die Wärme hinzu, die dort fehlt. Andererseits wurde das Chesterfield-Sofa für Innenräume geschaffen, die für Herren gedacht sind.

Männerinterieurs haben natürlich einen rohen Charakter, daher ist die Kombination mit Backstein, Holz und Metall für Chesterfield-Möbel am natürlichsten.

chesterfield sofa aus leder

Klassisches Chesterfield-Sofa aus Leder (foto: IdealeMobel.de)

Im Laufe der Jahre hat sich unser Interieur ständig verändert, aber wir mögen es, wenn unser Zuhause elegant und gemütlich ist. Das ist wahrscheinlich das, was Chesterfield-Möbel uns bieten, weshalb sie immer eifrig gekauft werden.

Auch Innenarchitekten verwenden diese Möbel oft in ihren Arrangements, zumal ständig neue Modelle kreiert werden, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Related Products

Leave a comment