Chesterfield Couch

Table of contents

Chesterfield Sofa oder Chesterfield Couch?

Diese Ausdrücke werden derzeit synonym verwendet und ich denke, welche wir verwenden, hängt von der Gegend ab, in der wir leben. Einmal jedoch war der Unterschied deutlich sichtbar. Der Prototyp des Chesterfield-Sofas war die als Cassapanca bekannte italienische Kommode, daher hat das Sofa zusätzlichen Platz unter der Sitzfläche, sodass es geöffnet und sogar aufgeklappt werden kann.

Der Ursprung des Chesterfield Sofas

Das Chesterfield Sofa kann seine Form nicht verändern. Die Geschichte zeigt, dass das Sofa aus der türkischen Kultur stammt und es sich um ein Polstermöbel mit angenehm weicher Sitzfläche handelt, das eine abgerundete, ovale Rückenlehne in klassischer Form hat. Es kann gepolsterte Handläufe oder weiche Rollen haben. Das Sofa ist niedrig aufgehängt und somit ideal zum Relaxen und hat keine Schlaffunktion.

Chesterfield-Sofa Madame 2,5-Sitzer

Chesterfield Sofa im Design

Derzeit hat die Couch anstelle einer vollen Kiste meistens eine Skelettstruktur (leichter). Es hat eine Rückenlehne, die bis zur Mitte des Rückens oder des Nackens der darauf sitzenden Person reicht. Je nach Größe bietet er sogar Platz für wenige Personen und verfügt sehr oft über ein Klappsystem. Wenn wir also ein Möbelstück mit Schlaffunktion suchen, wird es definitiv ein Sofa sein. Das Chesterfield-Sofa ist aus historischer Sicht ein viel praktischeres und universelleres Möbelstück. Andererseits bekommt das Sofa einen repräsentativen und entspannenden Charakter.

Chesterfield Madame Plus Couch für 3 Personen mit Schlaffunktion

Warum verwenden die meisten Menschen den Begriff Chesterfield Sofa?

Am Anfang der Chesterfield Möbel ist es einfach, es ging bei diesen Möbeln nicht um die Schlaffunktion oder andere Annehmlichkeiten, sie dienten der Entspannung und Erholung. Um den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, werden derzeit Modelle mit Schlaffunktion, Containern und Fußstützen erstellt. Derzeit werden beide Ausdrücke synonym verwendet. Um unseren Kunden zu begegnen, die den Begriff Sofa häufiger verwenden, gibt es auf unserer Website ein Chesterfield Sofa als Sitz- und Relaxmöbel sowie ein Chesterfield Sofa mit Schlaffunktion (wir wissen bereits, dass es ein Chesterfield Sofa geben sollte mit Schlaffunktion). Und obwohl wir beide Wörter der Einfachheit halber synonym verwenden, ist es wichtig zu wissen, dass es sich nicht wirklich um dieselben Möbel handelt. Und es gibt Menschen, für die es ein Fehler ist, die Bedeutungen dieser Wörter zu kombinieren.

Leave a comment